Durch Sanierungsarbeiten ist der Seebergbach für Fische wieder passierbar

Im Herbst 2013 und Frühjahr 2014 fanden im Seebergbach zahlreiche Sanierungsarbeiten auf einer Länge von ca. 2,2  Kilometer statt. Es wurden Grobsteinschlichtungen zum Schutz der Gemeindestrasse angebracht , sowie die Vorfelder der bestehenden Grundschwellen mittels fischgerechten Grobsteingurten abgestuft und die Sohlabtreppung mittels Grobsteingurten hergestellt . Beim Anwesen Buder und Bichler wurden jeweils die alte Wehranlagen mit einer Höhe von ca . 1,8 Meter abmontiert und durch eine Fischtreppe aus Kalksteinen ersetzt , somit ist der Seebergbach  für die Fische wieder passierbar.

Einen herzlichen Dank  von Seiten der „ Petri – Jünger „ Waidhofen / Ybbs als Fischereiausübungsberechtigter für die vorbildliche Renaturierung des Seebergbaches ergeht an :

Die Wildbach und Lawinenverbauung Gebietsbauleitung  N.Ö. West,  Hofrat Dipl. Ing. Kotzmaier , Projektleiter Ing. Suchy und Ing. Atzmüller, sowie dem Polier vor Ort Michael Tippelreiter. Weiters dem Magistrat Waidhofen/Ybbs an Bürgermeister Wolfgang Mair und dem Leiter des Bauamtes Baudirektor Ing.  Alfred Fangmeyer.
Herzlichen Dank – Obmann der Petri-Jüger Peter Prinix