Behandelt wird die Lebensader „Ybbs“

Die Natur am Fluss erhellt den hektischen Alltag überall und immer wieder mit „lichten Momenten“, die allerdings in den Turbulenzen der modernen Welt kaum Beachtung finden.

Diese Momente sollen festgehalten werden!
Der Verein „Rettet die Ybbsäsche“ will mit dieser Aktion gezielt das Thema „Ybbs“ in den Fokus stellen. Oft stehen Bilder aus fernen Ländern in unserem Interesse – aber wozu in die Ferne schweifen, wenn doch das Schöne so nahe ist!

Der mit vielen interessanten Preisen dotierte Wettbewerb zieht sich über ein gesamtes Jahr. Nicht nur „Schönbilder“, sondern auch kritische Auseinandersetzungen mit den Themen sind erwünscht.

Themen

  • Die Ybbs im Wandel der Jahreszeit
  • Die Ybbs als Lebensraum für Mensch und Tier

Sonderkategorie

  • Die Ybbs in alten Ansichten

Die prämierten Bilder werden 2008 in Waidhofen im Rahmen der Ausstellung „Fünf Elemente“ der Öffentlichkeit präsentiert.

Teilnahme:
Papierabzüge im Format 20 x 30 cm.
Es dürfen pro Teilnehmer maximal drei Fotos pro Kategorie eingesendet werden.
Einsendeschluss ist der 15. Februar 2008.