Das Revier der Mondi/Neusiedler gilt als Geheimtipp für Huchenangler.

„Es war schon leicht dämmrig, kein Fisch war erkennbar, doch nach einigen Würfen hat er angebissen – ein Huchen der Königsklasse!“, freut sich Fritz Punzengruber, der am 5. Februar beneidenswertes Anglerglück hatte. „Die nächste halbe Stunde, oder war es länger – in so einer Situation schaut man nicht auf die Uhr – hatte ich alle Hände voll zu tun, um den Huchen mit einem Gewicht von 16 kg und einer Länge von 1,16 m an Land zu ziehen“, beschreibt der passionierte Fliegenfischer die dramatischen Minuten.
„Das Revier der Mondi/Neusiedler GmbH ist ein wunderschönes Fischwasser, und ich bin mir sicher, dass da noch mehr Huchen dieses Kalibers in den tiefen Stellen vorhanden sind“, ist Fritz Punzengruber von der umsichtigen Bewirtschaftung des Reviers begeistert.
„Meinen allerersten Huchen habe ich präparieren lassen, dieses Exemplar wird beim Fischereistammtisch in Kematen ganz speziell zubereitet und gemeinsam verspeist!“, freut sich Punzengruber.

Von: Christa Hochpöchler